Seit fast 40 Jahren setzt die Boutique auf zeitlos stilvolle Kleidung und die persönliche Verbindung zu ihren Kundinnen
Vielfalt und ein großer Anteil inhabergeführter Fachgeschäfte sind die großen Stärken des lokalen Einzelhandels in der Göttinger Innenstadt. Viele Läden sind einzigartig, sei es aus langer Tradition oder weil sie Spezialisten auf ihrem Gebiet sind – oder beides. Jeden Monat stellen wir Ihnen ein Innenstadt-Geschäft vor, diesen Monat: Stephanies Damenmoden.
Individualität im Mittelpunkt
Zeitlos stilvolle Mode und persönliche Verbindung zu den Kundinnen: Dafür steht Stephanies Damenmoden in der Groner-Tor-Straße 26 – und das bereits seit fast 40 Jahren. Das vertrauliche Ambiente und die freundliche Atmosphäre passen dabei genau zur Philosophie der familiengeführten Boutique:
„Unser Anspruch ist es, unsere Kundinnen ganz persönlich und ehrlich in einer Atmosphäre zum Wohlfühlen zu beraten“, erklärt Stephanie Flebbe, seit 2001 im Geschäft. Besonders wichtig dafür: Zeit nehmen und die Individualität jeder Kundin in den Mittelpunkt stellen. „Wir wollen Kundinnen nicht verkleiden, sondern die Persönlichkeit unterstreichen, sodass sie selbstbewusst und stilsicher auftreten.“
Einfühlungsvermögen und Expertise sind das Erfolgsrezept dafür, dass sich Stephanies Damenmoden über die Jahrzehnte eine große und treue Stammkundschaft aufgebaut hat, die sich mittlerweile sogar über Generationen erstreckt.
Authentische und wandelbare Kollektionen von 36 bis 44
Bleibende Beziehungen aufzubauen, trifft dabei nicht nur auf das Zwischenmenschliche zu. Stephanies Damenmoden setzt auch beim Sortiment auf Langlebiges und Beständiges. „Wir verkaufen hochwertige Kleidung und legen dabei Wert auf zeitlosen Stil“, sagt Flebbe. „Die Kollektionen, die wir führen, sind authentisch und wandelbar. Das heißt, wir achten darauf, dass sich die Stücke gut kombinieren lassen und aufeinander aufbauen. So kann man sie immer wieder neu entdecken und sich lange daran erfreuen.“
Die Kollektionen stammen von Ania Schierholt, annette görtz, Marccain, Oska, peter o. mahler, Funktion Schnitt, pur schoen und Katharina Hovman – deutsche Marken, die fast ausschließlich in Europa produzieren. Die Boutique führt Größen von 36 bis 44, teilweise auch 46. Schon bei der Auswahl des Sortiments hat Stephanie Flebbe oft ihre Kundinnen vor Augen: „Viele kennen wir so gut, dass wir einfach wissen, wenn etwas jemandem stehen würde. Dieser persönliche Bezug ist es, den viele Kundinnen schätzen – und an dem wir auch selbst große Freude haben.“
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